Freitag, 28. März 2008
Geburtstag
Heute geht schon meine zweite Arbeitswoche vorbei. Heute hat die Holländerin Christine GEburtstag. Gestern haben wir schonmal mit einem kleinen Schokokuchen und ner Episode Sex and the City reingefeiert. Heute gehts weiter mit einem Essen bei unserem Lieblingsitaliener und dann ab aufs Dach unserer Wohnung. Am Samstag werden wir unsere Reise für April/Mai weiter planen und am Sonntag werde ich hoffentlich endlich mal dazu kommen ein paar Sachen zu kaufen. Gestern war ich noch bei der Polizeistation um mich registrieren zu lassen, weil ich mehr als 180 tage in indien bin, um es genau zu nehmen bin ich 185 tage in indien. und hätte ich gewusst, was für ein stress dass ist, sich registrieren zu lassen, hätte ich mein rückflug ein paar tage früher gebucht. ich bin mit meinem chef hingefahren. erstmal musst ich mein visum und mein pass kopieren. dann hab ich noch neue passbilder machen müssen. naja bei 20 stück für nen euro sagt man nichts. sind zwar total hässlich und haben nen schrecklichen dunkelroten hintergrund, aber egal. als nächstes hab ich ne stromrechnung auftreiben müssen,damit ich beweisen kann, dass ich hier ne unterkunft hab. dann musst ich noch ein schreiben meiner firma finden, das bestätigt dass ich hier arbeite. Mit all den Unterlagen sind wir dann zur Polizeistation gefahren. erstmal mussten wir ne halbe stunde warten. dann müsst ich vier dokumente ausfüllen, auf denen sie 10 mal meine passportnummer, mein geburtstag und mein ankunftdatum in indien. dass war echt schrecklich bürokratisch. ich hätte nicht gedacht, dass ich meine passportnummer so schnell auswendig weiß. jetzt weiß ich sie. nach ner stunde, schmerzenden händen und ganz viel schweiß auf der stirn war das dann erledigt. jetzt muss ich nächste woche nochmal hin udn nen registrationbrief abholen. ich denke ich hatte aber glück. andere mussten 5mal hinrennen und haben dann beim sechsten mal das registrationsschreiben bekommen. naja das wäre dann erledigt. bin gestern das erste mal mit dem scooter heimgefahren, hat eigentlich ganz gut geklappt. jetzt funktioniert der scooter leider schon wieder nicht. wäre ja auch zu schön, wenn alles gleich funktionieren würde. meine indische handynummer hab ich jetzt auch.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. März 2008
Es geht voran...
Bin jetzt über ne Woche da und das ging einfach wahnsinnig schnell vorbei. Gestern haben wir unsere Flüge nach Kochi gebucht. Wir werden ab dem 26. April zwei wochen relaxen und Sight- seeing machen...dass wir einfach geil. Wir fliegen durch ganz indien für 60 euro. Gestern war auch noch unsere erste Salsa-stunde. Die anderen in unsere Wohnung haben damit vor 3 wochen angefangen. Und zwei Holländer und ich kamen später und haben uns jetzt gestern der salsa-gruppe angeschlossen. Es macht echt wahnsinnig spaß und es tut einfach wahnsinnig gut ein bisschen bewegung zu haben. also ich befürchte ich komme mit 20 kilo mehr nach hause. Ich esse hier so ungesund und soviel. Und ich hab ja nichtmal magenprobleme, die da ein bisschen abhilfe schaffen könnten. Also ein bisschen Dancing ist da wirklich nicht schlecht. Also wenn ich heim komm, bin ich eine dancing-queen mit ein paar kilos mehr auf den rippen. Das sind ja aussichten. Gestern haben wir wieder einmalig indisch gegessen. Danach gab es geschmolzene Marshmallows mit Schokolade und Keksen. Achja und bevor ich es vergesse. Ich habe endlich mein Roller und meine indische Simkarte. Hab mich ja am Anfang gefreut wie ein Schnitzel. Aber es wäre ja nicht Indien, wenn wirklich alles gleich klappen würde. Beim Roller funktioniert die Hupe nicht und die Simkarte funktioniert auch noch nicht. Aber das mit der Hupe wird noch repariert und die Simkarte funktioniert hoffentlich bald...also ich bin optimistisch.
Dann hoffe ich dass das mit der Registrierung heut noch klappt, damit ich auch noch 185 tagen noch ausreisen darf. Sonst muss ich halt doch früher wieder kommen:-)
Naja auf alle fälle gibt’s bald fotos von mir auf dem roller.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 25. März 2008
The first weekend in India
Mein erstes Wochenende in Indien war einmalig. Am Freitag hat bei der Arbeit das berühmte Holi-Festival begonnen. Um vier Uhr haben uns die ganzen Mitarbeiter gerufen, dass wir runterkommen sollen und dann hieß es erstmal „Happy Holi“ und 20 Minuten später waren unser ganzen Gesicht und unsere ganzen Klamotten mit Farbpulver. Naja wenn die Inder feiern dann richtig. Dann sind wir mit rotem Gesicht und roten Klamotten heimgelaufen. Dann haben wir gabs ne Dusche und wahnsinnig leckeres indisches Essen. Oh Gott ich liebe dieses Essen. Undman kann es natürlich nicht vergleichen mit dem indischen Essen in Deutschland. Leckeres Brot mit geschmolzenem Käse und verschiedene Sorten von Hühnchen mit Fladenbrot. Dazu ein Mango-Lassi. Das Leben ist schön!!!!! Nach diesem köstlichen Mahl sind wir mit den Rollern zu verschiedenen Stationen gefahren, wo es ein riesiges Feuer gab um das alle herumstanden und gebetet haben. Wir haben dann ne Kokosnuss in das Feuer geworfen und ein Mann hat sie rausgeholt. Sie geht dann natürlich ganz leicht auf und warme Kokosnuss schmeckt so lecker. Nach ein paar weiteren Feuerstationen sind wir dann mit dem Roller ungefähr 20 minuten zu einem Farmhouse gefahren, wo ein indischer Freund von einem unserer Bekannten ne kleine Party geschmiessen hat. 20 Minuten in der Nacht auf dem Roller können sehr aufregend sein. Sobald man aus der Stadt draussen ist, kann es echt total kalt werden, wenn man mit dem roller fährt. Als wir dann endlich angekommen waren, wurde es echt ne lustige party mit guter musik und ein bisschen was zu trinken:-)
Um halb vier sind wir dann alle zusammen heimgefahren. Also waren wir alle ungefähr um halb fünf im Bett. Am nächsten morgen ging es dann wieder um 10 uhr morgens in die stadt, wo dann die ganze holi-sache total ausm Ruder lief. Nach 4 stunden hatten christine, merle, stephan und ich genüg und sind dann mit dem roller geflüchtet um erstmal beim subway vorbei zu schauen, um dann heim zufahren und ungefähr 5 mal die haare zu waschen, bis das ganze pulver gemischt mit wasser aus den haaren ging. Zum glück hab ich keine eier abbekommen, weil irgendwann haben sie angefangen damit rumzuschmeißen. Nach einem guten essen und einer guten dusche gabs dann erstmal 2 folgen von sex and the city. Danke katja, ich bin der held unserer wohnung mit der sechsten staffel:-) Um 10 sind wir dann zum pizza hut gefahren und haben uns ne leckere pizza gegönnt. Dann wieder heim und dann schnell ins bett, weil die nacht davor nicht sehr erholsam war und wir hatten ja was vor am nächsten tag..am Sonntag sind wir um halb 9 aufgestanden, haben unsere badesachen gepackt und sind mit den rollern zum farmhouse unseres chefs gefahren. Es ist wunderschön und hat nen geilen swimmingpool. Naja wir freuten uns alle sofort ins wasser zu springen, aber davor sind wir dort angekommen und es war kein wasser im pool und überall farbpulver in der wiese. Naja das ist halt in Indien. Es läuft alles anders ab, als du denkst. Nach ca. 2 stunden war der Pool sauber und das wasser war drin. Somit war unser Sonntag perfekt. Pool, Sonne, zwischendurch wieder leckeres indisches essen, wieder pool, sonne und lesen und schlafen.....
Am abend waren wir beim kleinen Italiener „Little Italy“. Also ich muss schon sagen, ich ess hier wirklich abwechslungsreich. Ganz viel indisch klar, aber zwischendurch auch mal pizza oder pasta oder sandwich. Ja das war mein erstes Wochenende in Indien und ich denke die nächsten werden mindestens genau so spannend. Also der april ist ja schon verplant. Und im Mai haben wir zwei wochen frei gefragt um nach kerala und goa zu fliegen. Da freu ich mich jetzt schon drauf....
farbenfrohes Indien

... link (0 Kommentare)   ... comment